Zum Inhalt springen
Film | Medien

Kannawoniwasein! | Kinderkino

Zwei junge Ausreißer tuckern mit einem Traktor Richtung Meer: Märchenhaftes Roadmovie nach dem Buch von Martin Muser.

Trailer

Erst fällt der Paddelausflug mit seinem Vater ins Wasser, weil der arbeiten muss, seine Mutter will ihn aber auch gerade nicht zurückhaben. Dann klaut im Zug nach Berlin ein Mann auch noch Finns Sachen, und die Schaffnerin ruft die Polizei, weil seine Fahrkarte ja im Rucksack war. Dass so viel auf einmal passiert, das kannawoniwasein! Aber damit sind die Ereignisse noch nicht vorbei. Das Polizeiauto hat auch einen Unfall, und aus dem anderen Wagen taucht Jola auf, die keine Lust hat, brav zu ihren Eltern zurückzugehen. Ob Finn nicht Lust hätte, mit ihr ans Meer zu fahren? Oder sie könnten ja auch versuchen, Finns geklauten Rucksack wiederzufinden …

 

Kannawoniwasein! | DE 2023 | Regie: Stefan Westerwelle | Mit: Miran Selcuk, Lotte Engels, Ekrem Bora aka Eko Fresh, Gisa Flake, Heiko Pinkowski, Joachim Foerster, Mirja Boes, Leslie Malton, Florian von Manteuffel, Tim Gailus, Tristan Göbel, Felix von Manteuffel | ab 6 Jahren